Wohnmobil-Dinner Berggasthof zum Steira

07. Mai 2021

8. August 2021.Gitka.0 Likes.0 Comments

Wir mussten ein weiteres Mal im Zuge dieser Pandemie umplanen. Statt einer Wohnmobiltour entlang des grünen Bandes verlassen wir Deutschland und unternehmen eine kleine Tour durch das letzte Großherzogtum der Welt: Luxemburg. Leider haben die Stellplätze in Deutschland weiterhin geschlossen und Wild-Camping ist natürlich verboten, zudem bestehen mancherorts Ausgangssperren, welche man nur umgehen kann wenn man auf dem Weg zum Flughafen ist und einen Flieger nach Mallorca erwischen möchte. Dann also kein Urlaub in der Heimat. Die Alternative über die Alpenpässe der Schweiz wird uns leider ebenso vermiest wie zahlreiche andere Ideen unsererseits. Uns bleiben nur eine kleine Handvoll Länder welche dem Lockdown den Rücken kehren und so fällt unsere Wahl schließlich auf Luxemburg.

Zunächst geht es aber ein Mal quer durch Deutschland. Einen Zwischenstopp legen wir beim Berggasthof zum Steira auf dem Hoherodskopf ein. Auch in Zeiten von Ausgangssperren, Zugangsbeschränkungen und Inzidenzgrenzwerten sollte man den Ideenreichtum unserer Gastronomen nicht außer Acht lassen. Bereits seit Monaten werden in mittlerweile hunderten, auf ganz Deutschland verteilten, Gasthöfen, Wohnmobil-Dinner angeboten. Das Prinzip ist genauso einfach wie genial. Man kommt mit dem Wohnmobil, Essen und Getränke werden einem stilecht auf Tellern inklusive Tischdeko ins Wohnmobil geliefert und man speist in den eigenen vier Wänden.

Welche Restaurants teilnehmen lässt sich per social media mittlerweile einfach herausfinden und so machen wir uns auf den Weg zum Gipfel des Hoherodskopf um legal, mitten in Deutschland zu speisen und auch zu nächtigen. Platz für 15 Mobile sind auf dem Hotelparkplatz geschaffen wurden. Wir werden kurz eingewiesen und dann kann es auch schon los gehen. Zunächst natürlich mit den Getränken. Es folgen Spargelcremesuppe, Burger und Schnitzel und bei Bedarf auch ein süßer Abschluss. Getoppt wird das ganze durch einen super Service und einen fantastischen Ausblick vom Gipfel, inklusive Sonnenuntergang. So kann Urlaub doch los gehen.

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com