Mount St. Helens, Mt. Rainier National Park, Fahrt nach Everett

13. September 2007

3. Oktober 2017.Gitka.0 Likes.0 Comments

Jetlag macht sich bemerkbar, jedenfalls bei einigen von uns fünfen. Um 7 a.m. ging es schließlich zu Dennys, einem amerikanischen Diner mit Frühstücksangebot. Wir entschieden uns für diese Art Frühstück, da in vielen Hotels mit inklusivem Frühstück nur Vogelfutter (Müsli) und Kaffee (= kontinentales Frühstück) angeboten wird und die Preise recht unverschämt sind. Bei Dennys dagegen gab es richtig deftiges, typisch amerikanisches Frühstück. Hier hatte man die Wahl zwischen Waffeln, Pancakes oder French Toast, aber auch Eiern, Würstchen, Bacon, Toast und Hash-Browns. Dieses Angebot hielt Amerikaner jedoch nicht davon ab auch T-Bone Steaks oder Hamburger mit French-Fries zum Frühstück zu essen. Für rund 8$ pro Person plus 10% Trinkgeld haben wir uns den Magen richtig vollgeschlagen. Gut gesättigt ging es dann um 8 a.m. weiter in Richtung Seattle. Unterwegs besuchten wir den Mount St. Helens, einem Vulkan, welcher das letzte Mal 1980 ausgebrochen ist. Die Spuren des Ausbruches, in Form von abgestorbener Vegetation sind heute noch zu sehen. Beeindruckt, wenn auch leicht erschrocken, ging es dann zurück, da die Straße, welche uns geradewegs zum Mount Rainier gebracht hätte, gesperrt war. Auf dem Rückweg kamen wir in ein Schlechtwettergebiet und waren am überlegen ob noch zum Mount Rainier fahren sollten. Mit 2 Stunden Verspätung ging es dann schließlich doch zum Mount Rainier, einem ganzjährig schneebedeckten Vulkan.

Mount Rainier National Park

Wir entschlossen uns hier den Golden Eagle Pass zu kaufen, welcher uns nicht nur Zutritt für den Mount Rainier verschaffte, sondern auch zu anderen Nationalpark der USA. Die Sonne kam kurz vor Eintritt in den Nationalpark wieder zum Vorschein, sodass wir die Aussicht bei Sonnenschein genießen konnten. Der Park zeichnete sich des weiteren durch grandiose Naturschauspiele, wie Wasserfälle, riesige Tannenzapfen und ausgetrocknete Flussläufe aus.

Narada Falls im Mt. Rainier National Park

Auf dem Weg zur nächsten Unterkunft in Everett bei Seattle, stoppten wir wiederum bei Dennys um zu Abend zu essen. Ein besonderer Moment war schließlich noch die Nacht Einfahrt nach Seattle. Punkt 10 p.m. checkten wir im Motel 6 Everett ein und vielen wie tot in die Betten.

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com