Yellowstone National Park, Old Faithful

07. Oktober 2014

3. Oktober 2017.Gitka.0 Likes.0 Comments

Heute dann also als erstes zum Old Faithful, einem Geysir welcher regelmäßig eine ca. 10 Meter hohe Wasserfontäne in die Höhe spuckt. Wieder vorbei an zahlreichen Bisons und über die Lower Geyser Basins. Hier findet man die kochend heißen Quellen welche in den buntesten Farben erstrahlen und die gesamte Gegend in ein Dampfbad einhüllen. Einzig die Massen an Japanern und Chinesen, ja der Unterschied ist eben schwer, lässt den Ausflug zum einem zu einem Hindernissparcour werden und zum anderen versteckte Aggressionen wecken. Schnell zurück zum Auto um noch vor dieser Herde am Old Faithful anzukommen. Dieser sollte heute 12:44 Uhr ausbrechen, einen Sitzplatz bekommt man um diese Jahreszeit problemlos und hat so beste Sicht auf den riesigen Geysir. Pünktlich (also mit 2 minütiger Verzögerung) beginnt es zu sprudeln und zu dampfen und schließlich schießt der Geysir die Wasserfontäne in die Höhe. Ein lohnenswertes Naturspektakel, welches bei keinem Besuch des Yellowstone Nationalparks fehlen sollte.

Old Faithful

Im Old Faithfull Inn besichtigen wir dann noch die gänzlich aus Holz bestehende Innenausstattung und die in die Höhe reichenden Stockwerke, welches ein imposantes Bild ergeben. Nach dem wir uns bei Fish und Chips gestärkt hatten geht es dann auch schon weiter. Auf Grund der Straßensperrung erst einmal den gleichen Weg zurück und abermals zum Canyon Village, bevor wir dann abbiegen und den North loop beginnen. Hier gelangt man zum Tower Fall, wiederum über einen Trail und reichlich Natur. Schöner Wasserfall.

Tower Fall

Weiter in Richtung Mammoth Hot Springs. Nun sehen wir auch mal einen Coyoten. Vor angekündigt werden Wildtiere übrigens durch Massen an mitten auf der Straße parkenden Fahrzeugen und Fotografen mit riesigen Objektiven. In dem kleinen Touristenörtchen angekommen sieht man vor allem wieder Hirsche und Hirschkühe welche in mitten des Örtchens liegen und grasen ohne sich auch nur im Geringsten von den Massen an Menschen stören zu lassen. Beeindruckend auch die Mammoth Hot Springs Terraces, wiederum durch Bakterien weiß gefärbte Steinformationen welche von kochend heißem Wasser übergossen werden.

Mammoth Hot Springs

Schließlich begeben wir uns auf dem Rückweg, genug Natur für heute. Erst mal ein Steak … und ein Glas Wein. Soviel Natur muss schließlich verdaut werden.

 

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com