Universal Studios

19. Oktober 2014

3. Oktober 2017.Gitka.0 Likes.0 Comments

Zum heutigen Sonntag ist der Besuch der Universal Studios geplant. Diese hatten wir ebenfalls bereits vor 10 Jahren besucht, aber ein Besuch ist es trotz alledem immer wert. Zumal diese zwischenzeitlich zu einem Großteil abgebrannt waren. Der Eintrittspreis ist mit 92$ auch nicht gerade billig, Coupons waren aktuell leider nicht aufzutreiben. Eins vorweg … die Investition lohnt sich, denn egal ob jung oder alt, es ist für jeden (auch unter den Achterbahnphobikern) etwas dabei.

Glücklicherweise schafften wir es direkt noch zur Waterworld Show. Basierend auf gleichnamigen Film eine turbulente Wassershow mit allerhand Spezialeffekten und Stunts. Zudem sollte man die Soak-Zones wörtlich nehmen, hier wird man richtig nass. Weiter dann zu Shrek, einem 4D Film, welcher uns durch ein shrekliches Abenteuer bringt. Als nächstes zu den Minions. Auch hier gibt es eine 3D Show, in diesem Fall aber eine virtuelle Achterbahnfahrt. Schließlich zu den Animal Actors, einer Tiershow in welcher mit viel Witz Tier-Kunststückchen gezeigt werden. Die Special Effekts Show wurde dann leider abgesagt, da eine der Freiwilligen beim Hinuntersteigen der Ränge stolperte und sich wohl das Bein gebrochen hatte. Zumindest diesen Stunt konnten wir uns ansehen, inklusive Warten auf die 20 Minuten brauchenden Sanitäter und das Rätselraten ob das wohl Teil der Show wäre. War es nicht, kurze Zeit später wurden nämlich selbige abgebrochen. Gut dann eben weiter in den unteren Teil des Parks. Hier befindet sich zudem der Ride zu der Mumie. Da ein Teil von uns bereits das Vergnügen hatte vor 10 Jahren diesen Irrsinn mitzumachen verzichtete eben dieser Teil welcher sich noch bestens erinnern konnte. Die übrigen durften in völliger Dunkelheit mit 45 mph nach vor fahren und schließlich auch wieder rückwärts zurück, erweitert wurde das Ganze um eine kühle Dusche von oben. Nächster Halt … Jurassic Park. Mein persönliches Highlight. In dieser Wasserbahn fährt man durch Dino Park, bekommt allerhand Wasser ab und sieht sich auch mal einem T-Rex gegenüber. Schließlich beginnt die rasante Abfahrt ins kühle Nass. Glücklicherweise saßen wir in der vorletzten Reihe sodass wir nicht völlig durchnässt wurden. Leider vergeht die Zeit in solchen Parks wie im Fluge, wir besuchen noch vereinzelte Souvenirshops und treten schließlich auf den City Walk. Letzter Abstecher im Hard Rock Cafe und dann geht’s auch schon zurück, durch die Rush Hour … ja auch Sonntags.

Hard Rock Café

Abendessen dann mal wieder im Chili’s und wiederum sehr lecker. Dann heißt es auch schon Abschied nehmen von Los Angeles.

 

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com