Fahrt nach Podersdorf

14. August 2019

17. April 2020.Gitka.0 Likes.0 Comments

Summer Time = Vacation Time.

Dieses Jahr führt uns der Sommerurlaub ins benachbarte Österreich. Nach dem wir uns bereits in die Salzburger Gegend verliebt hatten, entschieden wir uns diesmal den Urlaub zu splitten und die erste Zeit am Neusiedler See, in der Nähe von Wien zu verbringen.

Auf direkten Weg geht es über Prag nach Wien. Zumindest wäre das der Plan gewesen. Zahlreiche Baustellen, Unfälle und schließlich auch eine Vollsperrung ließen diese Tour jedoch zu einem nervenaufreibenden Desaster werden. Schließlich wichen wir auf Landstraßen aus und kamen erst gegen 18 Uhr an unserem Ziel an.

Das Strandcamping Podersdorf am See, ein Campingplatz der direkt am Neusiedler See gelegen ist, hatten wir bereits im Voraus im Internet reserviert. 6 Nächte für 3 Erwachsene, Hund, Wohnmobil und zusätzlichen Pkw kosteten uns 315€. Der riesige Platz verfügt über einen direkten Strandzugang mit Surfschule, Campingshop, Zugang zum Hafen und eben alles was der glückliche Camper benötigt. Unser Platz befand sich in der Kategorie Basic, ca. 50 m vom Strand entfernt. Wir bauten zunächst unser Domizil für die nächsten 6 Nächte auf und dann auch gleich den Grill. Nach dieser Anreise wurde erst einmal ein anständiges Abendessen und ein gut gekühltes Bier benötigt.

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com