Fahrt nach Trelleborg

23. August 2018

14. November 2018.Gitka.0 Likes.0 Comments

Letzter Urlaubstag, wobei der Abreisetag eigentlich nicht mehr zum Urlaub gehört da er immer doof ist. Ja ich weiß, klingt als wenn ein bockiges Kind den Bericht schreiben würde. Egal. Wir bauen ab, verpacken unsere sieben Sachen in Auto, Dachbox und Wohnmobil und verlassen den Platz eine halbe Stunde vor der Check out Time gegen halb 12. Da wir lediglich nach Trelleborg müssen und dieses Ziel bereits in zweieinhalb Stunden erreichen sollten, stoppen wir noch am Admiralen. Das Einkaufszentrum am Rand von Karlskrona, beherbergt neben dem ICA Maxi einige nette Geschäfte und so lassen sich hier noch die letzten Last minute Besorgungen verrichten.

Wie in jedem Urlaub wollte man dann noch mal in diesen und jeden Laden und so vergehen die Stunden dann auch wie im Fluge und wir kommen erst gegen halb sieben in Trelleborg an. Wir steuern einen Wohnmobil Stellplatz in der Nähe des Fährhafens an. Für 100 Kronen die Nacht stellen wir Wohnmobil und Auto hier ab um morgen in aller Herrgottsfrühe nach Deutschland zurück zu kehren. Vorher aber begeben wir uns noch ins Stadtzentrum. Hier wird gerade kräftig für das anstehende Palm Festival aufgebaut. Wir suchen uns ein kleines Grillrestaurant, welches wir lediglich auf Grund der kleinen Terrasse und der Möglichkeit unseren Wuffi mitzunehmen, ansteuerten. Der letzte Abend wird also mit Pizzas und einem Abschiedsbier begangen. Restaurantbesuche sind in Schweden weiterhin eine recht  kostspielige Angelegenheit, mit ein bisschen Mühe lässt sich aber auch hier was finden. Die günstigste Variante bleibt aber nach wie vor die Selbstversorgung, ebenso wie wir es die letzten Tage perfektioniert hatten.

Categories: Schweden

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com