Mini Golf Tournament, Karlskrona City

21. August 2018

14. November 2018.Gitka.0 Likes.0 Comments

Das monatelange Training gipfelt heute im alljährlichen Miniatur Golf Tournament proudly presented by us. Die Äventyrsgolfbana des Dragsö Camping umfasst 18 Löcher, welche um und in den bekanntesten Bauten Karlskronas angesiedelt sind. Es folgt ein hart umkämpftes Turnier, der Videoassistent musste ein ums andere Mal eingesetzt werden, die Security musste Auseinandersetzungen schlichten. Nach 2 Stunden konnte der wartenden Menge dann doch ein Sieger präsentiert werden. Die Unparteiischen sind sich noch immer nicht sicher ob der Ausgang des Turnieres tatsächlich regelkonform verlief.

Äventyrsgolfbana des Dragsö Camping

Mit großen Augen einiger kleiner Zuschauer bestiegen wir das Siegertreppchen. Tatsächlich haben wir ziemlich Eindruck hinterlassen. Kinder fragen noch heute ihre Eltern wer diese Spinner waren und warum sie selbst nicht auch Preise verliehen bekommen hatten.

Siegerehrung

 

Nach dieser sportlichen Anstrengung radeln wir in Richtung Innenstadt. Bevor wir diese erreichen machen wir jedoch Rast an einer Fischräucherbude. In der gut gefüllten Gaststätte ergattern wir so eben noch einen Tisch und genießen frischen Fisch direkt am Ufer.

Saltö Fiskhall

Das Zentrum bildet der Stortorget, ohne Zweifel der eindrucksvollste Platz der Stadt. Hier findet sich die Fredrikskyrkan sowie die benachbarte Dreifaltigkeitskirche. Weiter runter gelangt man schließlich zum Amiralitetsparken, eine der schönsten Grünflächen der Stadt.

Fredrikskyrkan Karlskrona

Um den Stortorget finden sich zahlreichen Einkaufsstraßen, mit den obligatorischen Cafés und Restaurants. Die Zeit verfliegt förmlich und da das Städtchen direkt am Wasser liegt, gibt es zahlreiche Möglichkeiten etwas Sonne zu tanken und den ans Ufer platschenden Wellen zuzuhören. Und wie lässt sich der Tag denn besser beenden als mit einer Familienportion Eis, klar im Glassiären.

Glassiären

Der Sonnenuntergang lädt uns dann noch zu einem Spaziergang an der Steilküste ein. Leider wird uns so langsam bewusst dass der Urlaub ein Ende hat.

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com