Rückflug nach Berlin

03. März 2018

14. November 2018.Gitka.0 Likes.0 Comments

Unser Flug geht um 6 Uhr. Wir fahren gegen halb drei los, wiederum bei Sturmböen die uns mit Schrecken an den Abflug denken lassen. Wir tanken noch einmal voll und geben das Auto, wie vorher mit der Autovermietung besprochen, am Flughafen Keflavík ab. Da der Hertz Mitarbeiter sogar schon vor Ort ist, inspiziert er den Wagen kurz und nimmt ihn uns ohne Einwände ab.

Check In und Sicherheitskontrolle gehen ohne größeres Trara an uns vorbei. Der Flieger ist kaum ausgelastet sodass wir genug Platz haben um uns auf dem knapp vier stündigen Flug etwas lang zu machen und zumindest ein bisschen Schlaf nachzuholen.

Wieder angekommen auf deutschen Boden, die Einreisekontrollen waren ähnlich streng wie in Island, brauchen wir nur noch den Shuttle Service von deinstellplatz.de benachrichtigen. Wenige Minuten später schachteln wir das Gepäck in den Audi und begeben uns auf direktem Wege zu McDonalds. Ihr werdet es nicht glauben aber 5 große Kaffee sowie 20 Chicken McNuggets für 16 Euro ließen uns mit staunenden Blick zurück.

Ein sehr gelungener Urlaub liegt hinter uns. Sicherlich hat nicht alles geklappt wie wir uns das vorgestellt hatten, aber diese eine Woche war so voll gestopft mit Erlebnissen das sich darüber leicht hinweg sehen lässt. Ich sag nur Hrunalaug. Oder anders ausgedrückt: Ich brauche keine Therapie, ich muss nur nach Island.

Sicherlich ist Island ein teures Pflaster aber mit einigen Tricks lässt sich hier auch Geld sparen. Unsere Rechnung ergab schließlich für den gesamten Urlaub einen Betrag von ca. 800 Euro pro Person, einschließlich aller Nebenkosten. Für eine Woche geht das sicherlich in Ordnung.

Sooo … wann steht denn nun der nächste Urlaub an?

Categories: Island

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com