Flug zum Denver International Airport, Estes Park

02. Oktober 2014

2. Oktober 2017.Gitka.0 Likes.0 Comments

Das Warten hat ein Ende … vor 250 Tagen hatten wir begonnen die Tage zu zählen und nun ist der große Tag endlich gekommen. Vom Flughafen Dresden bzw. Stuttgart geht es als erstes nach Frankfurt. Halt … so schnell ging‘s dann doch nicht. Denn keine Reise beginnt ohne dass sich einer von uns daneben benimmt. Nur so viel … ein Messer gehört auf jeden Fall zu den Dingen die nicht in ein Flugzeug gehören und von der Sicherheitskontrolle auch direkt konfisziert werden. Zusätzlich dann noch ein kurzer Sprengstofftest an sämtlichen technischen Geräten an welchen wir nicht mal wüssten wo wir Sprengstoff anbringen sollten. In Frankfurt dann erst mal Familienzusammenführung und schließlich geht’s auf dem 10 stündigem Flug über den großen Teich zum Denver International Airport. Nach Singapore Airlines und United nun mal wieder mit der Lufthansa. Gebucht wurde frühzeitig im März online für ca. 1100€ pro Person. Zur Einstimmung gibt’s als erstes ein (oder auch zwei) Gläschen Sekt. 4 p.m. Ortszeit landen wir schließlich und betreten nach einer Stunde, also nachdem wir die obligatorische Einreisekontrolle über uns haben ergehen lassen und auch alle Gepäckstücke aufgelesen hatten, amerikanischen Boden. Als erstes wurden unsere Koffer gebührend von einem afroamerikanischen Mitbürger gestreichelt. In diesem Land ist man sofort willkommen. Bei strahlend blauem Himmel und angenehmen 17°C fuhren wir als erstes mit dem Shuttlebus zur Autovermietung Hertz. Auch der Mietwagen wurde bereits im Vorfeld über das Reisebüro unseres Vertrauens in Deutschland für 1200€ gebucht. Wir entschieden uns für einen 7 bis 8 Sitze fassenden SUV. Kurze Zeit später wurde der  silberne Chevy mit den abgedunkelten Scheiben, der den Regierungsfahrzeugen der CIA doch sehr ähnelt, auch schon vorgefahren.

Chevrolet SUV

Die Special Agents Ziesch und Rölke konnten also endlich einsteigen und schon beginnt der Roadtrip. Erstes Ziel, nachdem die gesamte Technik installiert wurde, ist ein Wallmart Superstore Longmont. Hier deckten wir uns erst einmal mit dem Notwendigsten ein. Also vor allem Bier, Dr Pepper, Wasser … ach ja und Bier. Schließlich weiter in Richtung Estes Park in die Coyote Mountain Lodge am Fuße der Rocky Mountains. Bereits vorgebucht hatten wir ein größeres Appartement für 4 Personen und ein Einzelzimmer für einen Gesamtpreis von 415$ für 2 Nächte. Nach einem sehr langen Tag gab‘s dann noch ein Feierabend Bier und Popcorn Chicken. Dann fallen uns jedoch auch schon die Augen zu.

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com