Galveston, Brazoria County Fair

21. Oktober 2017

22. Oktober 2017.Gitka.0 Likes.0 Comments

Der heutige Tag beginnt erneut stürmisch aber zumindest sonnig. Perfekt also um sich den Strand mal näher anzusehen. Bei recht hohen Wellengang ließ es sich zwar nicht gut schwimmen, trotz alledem hatten wir jede Menge Spaß. Millionen Muscheln laden hier zudem zum Sammeln ein, aber deswegen sind wir heut Morgen ja nicht hier.

Crystal Beach

Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir erneut mit der Fähre nach Galveston.

Johnie Macs

Bei diesmal besten Wetter konnten wir zahlreiche Delfine beobachten, welche immer wieder über die Wasseroberfläche sprangen. In Galveston angekommen bummelten wir bei 30°C durch die historische Altstadt. Ein nettes kleines Städtchen mit zahlreichen Souvenirshops und Restaurants. Für ein paar Stunden kann man sich hier gut vergnügen. Wir unternahmen noch einen kurzen Zwischenstopp am Historic Pleasure Pier. Dieser Pier ist vollgestopft mit Fahrgeschäften, Imbissbuden und anderen Spielereien. Bei einem normalen Eintritt von 10$ und inklusive aller Rides für knapp 27$, schenkten wir uns dieses Unternehmen aber und starteten in Richtung Brazoria County Fair.

Glaveston Downtown

 

Historic Pleasure Pier

Hier sollte ein seit einer Woche andauerndes Volksfest stattfinden, mit Viehzuchtaustellung, Rodeo und den obligatorischen Fahrgeschäften. Auch hier wieder stolze 15$ Eintritt pro Person, aber was soll’s, jetzt sind wir einmal hier. Im Großen und Ganzen muss man dann aber leider sagen, den Weg  hätten wir uns sparen können. Die paar Fahrgeschäfte waren nichts Besonderes, ebenfalls die Gewinnbuden. Einzig interessant war die Viehzuchtaustellung, diese war aber den Eintrittspreis bei weitem nicht wert. Das Rodeo fand bereits am Donnerstag statt. Schade drum.

Also zurück nach Galveston. Und jetzt folgt noch ein Erlebnis der Extraklasse, also alle bitte einsteigen, es geht direkt los. Viele rote und blaue Blinklichter, wir dachten wir müssen nur rechts ran fahren, damit die netten Leute von der Staatsgewalt vorbei können. Dann stellten wir jedoch fest dass die Diskolichter uns galten. Und schon hieß es „Führerschein und Fahrzeugpapiere, Bitte“. 56 mph sind bei 40 mph erlaubten wohl eindeutig zu viel. Nachdem wir der netten Polizistin erklärten dass wir aus Deutschland kämen, checkte sie das noch mal gegen und ließ uns schließlich mit einer verbalen Ermahnung weiter fahren. Ich denke mal sie hatte nur keinen Bock auf den Papierkram. Trotzdem Schwein gehabt.

Die weitere Fahrt vertrieben wir uns noch mit der neusten Folge „Reading the travel blog – Geistige Ergüsse made by Birgit“. Nach einen erneutem BBQ  bzw. Pizza Rolls geht auch dieser Tag zu Ende. Morgen ist wieder Game Day.

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com