Um den Eibsee

18. Juni 2020

5. August 2020.Gitka.0 Likes.0 Comments

Erst mal paar Minuten länger schlafen und realisieren ob das gestern wirklich passiert ist und ob noch alles so funktioniert wie vorher. Mit ein paar Startschwierigkeiten geht aber alles schon wieder seinen gewohnten Gang und nach einem ordentlichen Frühstück schlendern wir zur nächsten Eibsee Bushaltestelle. Geplant ist heute eine gemütliche Runde um den Eibsee. Zu aller erst fährt der Bus erstmal an uns vorbei um schließlich an einer zweiten Haltestelle zu halten. Also schlendern wir eben wieder zurück und steigen ins Auto. Fängt ja schon gut an.

Der knapp 7 km lange Rundweg verläuft überwiegend flach und ist somit für uns erfahrene Wanderer ein Klacks. Bei heute wiederum schönem Wetter kommen sogar die kurzen Hosen mal zum Einsatz. Der Weg verläuft durch den Wald, die Wege sind allesamt befestigt. Durch die Bäume hindurch hat man immer wieder tolle Ausblicke auf den türkis blauen See und die vielen kleinen Inseln.

Am Ufer tummeln sich bereits zahlreichen Urlauber. Auch wir suchen uns ein nettes Fleckchen und breiten unsere Picknickdecke aus. Mit Blick auf die Zugspitze und den See vor uns bekommen wir erstmals richtiges Urlaubsfeeling.

Frillensee

Weiter geht es immer dem Weg folgend, vorbei am Frillensee und schließlich kommen wir bereits am Ausgangspunkt unserer kleinen Tour an. An der Eisdiele genehmigen wir uns erst einmal ein Eis und nutzen dann das schöne Wetter um uns ein Tretboot auszuleihen. Für 12 Euro die Stunde eine nette Abwechslung. Die Ausblicke vom See zur Zugspitze und dem Eibsee Hotel sind unglaublich. Leider ist das Wasser dann doch ziemlich kalt und die Sonne lässt sich auch immer seltener blicken. Schließlich halten wir lediglich die Beine in das kühle Nass. Wir umrunden ein paar der Inseln und schippern dann auch schon zurück zur Anlegestelle.

Der letzte Stopp ist dann der Eibsee Pavillion. Bei 1a Biergarten Wetter schmeckt so ein frisch gezapftes eben gleich viel besser. Die Tour an sich war dann im Vergleich zu unseren Wanderungen der letzten Tag eher langweilig, aber unsere geschundenen Knochen danken es uns. Tiefenentspannt geht es dann zurück in die Ferienwohnung.

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com