Skistadion Garmisch, Rückfahrt

20. Juni 2020

5. August 2020.Gitka.0 Likes.0 Comments

Nach einem letzten Frühstück packen wir unsere Sieben Sachen zusammen, man könnte meinen wir hätten 3 Monate hier verbracht bei dem ganzen Zeug. Unser Vermieter nimmt uns die Wohnung anstandslos um 10 Uhr ab und wir machen uns auf den Weg. Wir machen noch einen letzten Abstecher zum Olympia Skistadion in Garmisch. Auf der Schanzenanlage herrscht bereits dichtes Treiben und so erhaschen wir noch ein paar Blicke auf die Buben im Teenager Alter welche sich die Schanze hinunter stürzen. Man muss schon ziemlich wahnsinnig sein um da runter hüpfen zu wollen. Die Schanzenanlage an sich ist ziemlich imposant, Informationstafeln beschreiben die Geschichte und den Bau der Anlage. Hier lässt sich zudem die Ausstellung ‚Kehrseite der Medaille‘ welche die Olympischen Spiele unter Einfluss der Nationalsozialisten darstellt, besichtigen. Zumindest wenn Corona nicht wäre.

Einen weiteren Stopp legen wir am Kloster Ettal ein. Wir müssen schließlich den Zuhause Gebliebenen auch eine Kostprobe bayrischer Braukunst mitbringen. Und dann heißt es doch Abschied nehmen. Der erste Corona Urlaub ist rasend schnell vergangen, aber Pläne für weitere Urlaube sind bereits in Arbeit. Mal sehen was uns 2020 noch zu bieten hat.

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com