Kristiansund, Molde, Vestnes (275 km)

24. September 2021

30. September 2021.Gitka.0 Likes.0 Comments

Wieder Regen, erneut geht es entlang der Küste. Die verregneten Fjordlandschaften könnte ich jetzt zwar in allen Facetten beschreiben, aber ich lass es. In Halsa nutzen wir erneut eine Fähre, um den Fjord zu queren (241 NOK, mit Ferjekort 120,50 NOK). In 15 Minuten geht es nach Kanestraum. Bei stetig auf uns hernieder prasselnden Dauerregen führt uns die heutige Tour nach Kristiansund.

Der kleine Küstenort bietet außer einem kleinen gemütlichen Hafengelände nicht viel. Der einzige Souvenirshop ist erneut geschlossen. Die wenigen anderen Geschäfte auch. Wir flüchten vor dem Regen in das ortsansässige Einkaufszentrum und wärmen uns bei einem Kaffee auf. Zuletzt laufen wir noch zu Kirche hinauf und lassen den Blick über die Regenwolken schweifen.

Weiter geht es die Küste entlang, bei Regen und Wind, zu gut deutsch richtigem Schietwetter. Der Regen hat zumindest etwas Gutes. Die Fahrt über die 8 Brücken der Atlantik Straße ist umso spektakulärer. Die tief über der Brücke hängenden Wolken und die Wellen, welche an die Brückenpfeiler klatschen lässt, uns das Wetter fast vergessen.

Aber eben nur fast, trostlos geht es in Richtung Molde. Hier nehmen wir schließlich die Fähre Richtung Vestnes (343 NOK, mit Ferjekort 171,50 NOK). Bei mittlerweile schon fortgeschrittener Zeit und eben bereits erörterten Schietwetter gönnen wir uns heute wieder einen Stellplatz. Erneut bleibt uns die klare Empfehlung für Hafenstellplätze. Das Bobilparkering Vestnes småbåthavn ist ein kleiner, für 5 Camper ausgestatteter Stellplatz am Gästehafen. Für 175 NOK, die per App GoMarina gezahlt werden, erhält man zudem Zugang zum Servicehaus mit Waschmaschinen und warmen Duschen. Zusätzlich inklusive sind die entsprechenden Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten und Strom. Nach den Hafen Erfahrungen letztes Jahr in Luleå, ist dieser Platz erneut eine klare Empfehlung.

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com