Fahrradrundfahrt um den Åsunden

12. August 2018

14. November 2018.Gitka.0 Likes.0 Comments

Der heutige Tag steht im Lichte des Åsunden. Der Campingplatz liegt direkt an eben welchem, lediglich durch eine Nebenstraße getrennt. Als erstes geht’s am frühen Morgen zum Strand hinunter. Über einen Steg gelangt man direkt zu einer Leiter welche ins tiefe Nass führt. Toll zum Schwimmen, klares und noch recht angenehm warmes Wasser und zu dieser Tageszeit haben wir den See praktisch für uns allein.

Nach dem Frühstück brechen wir schließlich auf zu einer Fahrradtour. Diese soll uns heute um den Åsunden führen. Die knapp 40 km lange Tour verläuft fast ausschließlich am See entlang über gut ausgebaute Fahrradwege. In Vegby legen wir im Café Nyfiket den ersten Stopp ein. Mit Ausblick auf den Sämsjön genießen wir den Kaffee und setzen unsere Tour schließlich fort.

Vegby

Café Nyfiket

Nach weiteren 15 km rasten wir am Waldesrand an einer kleinen Picknick Area und genehmigen uns erstmal ein Lätt Öl. So eine Fahrrad Tour kann schon ziemlich anstrengend sein.

Weiter geht’s, immer wieder an fantastischen Aussichtspunkten über den See entlang, nach Ulricehamn. Wir steuern die erstbeste Eisbude an und genießen die ersten schwedischen Sonnenstrahlen. Durch Ulricehamn hindurch und keine 2 Kilometer später kommen wir am Campingplatz an. Die restlichen Stunden verbringen wir auf dem Platz. Wir kochen gemeinsam und vertreiben uns den restlichen Abend bei einer Partie Romy.

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com