Fahrrad Tour um den Sämsjön, Picknick

16. August 2018

14. November 2018.Gitka.0 Likes.0 Comments

Heute also mal wieder die sportliche Seite des Lebens. Wir schwingen uns wieder auf die Räder und fahren am Åsunden entlang wieder bis nach Vegby, wir genehmigen uns wieder einen Kaffee und dann geht es geradewegs weiter um den Sämsjön, an welchem der kleine Ort Vegby liegt. Auch das ist eine schöne Tour, welche durch einen kleinen, jedoch heftigen Regenschauer unterbrochen wird. Dann also schneller in die Pedale treten. Auf dem Rückweg kommen wir in Gällstad vorbei und nutzen die Gelegenheit für eine kleine Pause. Die Outlet Shops hatten es uns ja schon beim ersten Besuch angetan und so vertreten wir uns noch etwas die Beine und erleichtern unsere Geldbörsen. Mittlerweile ist es auch wieder wettertechnisch angenehm. Wir decken uns im ICA nära mit allerlei Leckereien ein und begeben uns auf den Rückweg zum Campingplatz. Bereits auf unserer ersten Tour sind uns die vielen kleinen Plätze am See aufgefallen, welche versteckt zwischen Bäumen zu Verweilen einladen.

Wir entschieden uns für einen dieser Plätze, inklusive kleiner Bank und Schaukelstuhl, und genossen unser Picknick direkt am Ufer des Åsunden. Bei etwas schöneren Witterungsbedingungen wäre auch ein Abstecher in den See toll gewesen. Bei nicht einmal 20°C hatten wir dagegen eher gegen die Hundert Mücken zu kämpfen. Solche kleinen Uferabschnitte gibt es hier übrigens in regelmäßigen Abschnitten, mal mehr Mal weniger versteckt. Keine 500 m weiter kommt der nächste Strand, auch hier wieder mit hölzernen Liegestühlen, die verlassen am Strand stehen. Da fällt es einem fast schwer sich wieder aufs Rad zu schwingen. Schließlich hat unsere knapp 50 km lange Tour dann aber auch ein Ende und wir kommen angenehm erschöpft am Campingplatz an.

Categories: Schweden

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com