Fahrt nach Keystone, Crazy Horse Memorial, Mt. Rushmore

04. Oktober 2014

2. Oktober 2017.Gitka.0 Likes.0 Comments

Auch der heutige Tag beginnt früh und bei strahlendem Sonnenschein. Die Fahrt bringt uns heute in Richtung Keystone in South Dakota. Nach einer Stunde Fahrt kommen wir in Fort Collins an. Hier gibt’s erst mal einen Zwischenstopp um zu frühstücken. Und zwar im Dennys, einer amerikanischen Diner-Kette, welche bereits auf den vorhergehenden Reisen immer ein guter Anlaufpunkt war. Weiter dann also nach Keystone und zum Crazy Horse Memorial. Hier soll in 20 Jahren mal ein in Stein gehauenes Abbild des Indianers Crazy Horse und seinen Pferdes entstehen. Zumindest sein Gesicht ist bereits fertig gestellt. Da das Memorial eine private Einrichtung ist, galt es auch hier als erstes Mal 28$ hin zu blättern um das Gelände und das dazu gehörende Museum zu besuchen. Für weitere 4$ pro Person kann man dann auch noch mit dem Bus bis an den Fuße des Berges gelangen. Sinn des Ganzen fraglich, auf Grund dessen ließen wir diesen Teil auch aus.

Crazy Horse Memorial

Nächster Stopp Mt. Rushmore um den Herren Washington, Lincoln, Jefferson und Roosevelt einen Besuch abzustatten. Parkgebühren 11$, nur der Tod ist umsonst. Über eine mit Flaggen versehenen Gang, welche die 51 Bundesstaaten der USA zeigen, geht es zur Grand View Terrasse. Von hier hat man einen beeindruckenden Ausblick auf die vier Herren die in den Mt. Rushmore eingemeißelt wurden. Über einen Fahrstuhl gelangt man dann noch auf eine tiefere Ebene und in die obligatorischen Souvenirshops. Weiter ins Roosevelt Inn. Auch dieses Hotel hatten wir bereits im Vorfeld online gebucht und auch bereits bezahlt. 3 Zimmer (2 Doppelzimmer, 1 Einzelzimmer) für knapp 205$. Super Hotel welches wir nur jedem empfehlen können. Die Zimmer sehr geräumig, inklusive Kühlschrank und Mikrowelle (Anmerkung Katja: und Podest).

Mt. Rushmore

Schließlich nach Rapid City. Kurzer Besuch in einer typisch amerikanischen Mall und schließlich zum Essen ins Applebees. Immer eine gute Adresse in den USA. Live Sport und sehr gutes Essen. Keystone selbst hält auf Grund der fehlenden Touristenzahl in der so genannten 4th Season Winterschlaf. Man findet hier zwar zahlreiche kleine Shops und Restaurants, steht aber stets vor verschlossenen Türen.

Am Abend führt uns der Weg dann nochmal zum Mt. Rushmore, denn in der Dunkelheit werden die verflossenen Präsidenten angestrahlt und bieten dabei einen noch imposanteren Anblick. Ein lohnenswerter Besuch, die Parkgebühren muss man übrigens nur einmal bezahlen.

Tag 3 Ende.

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com