Fahrt nach Page, Red Canyon, Bryce Canyon

12. Oktober 2014

3. Oktober 2017.Gitka.0 Likes.0 Comments

Morgenstund hat Gold im Mund. Sonntagmorgen, 7:30 a.m. geht es in Richtung Page zum Lake Powell. Nach einem wieder einmal leckeren Früstück im IHOP begeben wir uns auf den insgesamt 600 km weiten Weg. Nach 3 Stunden erreichen wir den Scenic Drive 12 welcher in den Bryce Canyon führt. Hier finden sich die Red Canyons, wie der Name schon sagt rot gefärbte Felsen. Charakteristisch vor allem die Steinbögen, welche hier über die Straße führen.

Red Canyon

Weiter dann zum Bryce Canyon, den wir auch hier wieder mittels Annual Pass betreten. Der erste Besichtigungspunkt ist der Sunrise Point, welcher uns bereits einen Vorgeschmack auf die sich auftürmenden Steinformationen, die in der Sonne rot strahlen, gibt. Am Sunset Point begeben wir uns auf einen ca. 1,3 Meilen umfassenden Rundwanderweg. Dieser führt zuerst ins Tal hinunter, vorbei an den roten Felsen, welche wie Stalagniten in die Höhe ragen und hindurch durch die Felsspalten welche durch das einfallende Sonnenlicht ein beeindruckendes Farbenspiel bieten. Wo es runter geht, geht es schließlich auch wieder hoch. War uns oben an den Aussichtspunkten auf Grund des Windes und der frischen Temperaturen noch kalt, kommen wir hier recht schnell zum Schwitzen. Anstrengend, aber ein lohnenswerter Trail den wir nicht missen wollten.

Bryce Canyon

Nachdem wir uns dann noch bei einem kleinen Picknick stärkten geht es noch über die Aussichtspunkte Inspiration Point und Bryce Point. Vor allem bei letzterem hat man noch einmal einen in ca. 8300 ft Höhe gelegenen 360° Panoramablick über den Bryce Canyon. Auf Grund der noch weiten Fahrtstrecke setzen wir unsere Route sofort fort. Leider ist die direkte Straße nach Page überspült worden, sodass wir auf den Highway bzw. Landstraßen ausweichen müssen und somit auch das Doppelte an Fahrtzeit benötigen. Irgendwann kommen wir dann aber doch in Page an und beziehen unsere Zimmer endlich in einem Motel 6. Dieses wird für die nächsten 2 Nächte für insgesamt 542$ bei zwei Doppel- und einem Einzelzimmer, unser Zuhause sein. Zum Abendessen besuchen wir heute das Dennys, welches zum Teil eben auch Lunch und Dinner anbietet und vor allem in dieser Gegend, welche von tausenden Touristen überschwemmt wird, ein preiswertes Essen bot. Wir beenden den heutigen Tag wieder einmal gesättigt und zufrieden.

 

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com