Fahrt nach Los Angeles

17. Oktober 2014

3. Oktober 2017.Gitka.0 Likes.0 Comments

Abfahrt 7 Uhr, Frühstück bei Dennys … wieder einmal mittels Coupon gespart, tschüss Las Vegas, schön war es. Die Interstate 15 bringt uns in Richtung Los Angeles. Geplant ist als erstes die Fahrt nach Ventura, hier wollen wir das Starterpaket für den morgen statt findenden Color Run abholen. Die Tickets wurden bereits im Voraus online gebucht. Diese 5k Laufserie ist in den USA ein riesen Event, welches jährlich in hunderten amerikanischen und mittlerweile auch in einigen deutschen Städten stattfindet und bei dem es weniger um die Zeit sondern mehr um Spaß und Party geht. Wie der Name sagt ein buntes Rennen durch nebelartige Farbfontänen und Farbbeutel.

Danach nach Thousand Oaks. Hier haben wir ein Motel gebucht, im Quality Inn & Suites werden wir die nächsten 3 Nächte unterkommen (2 Doppel- und 1 Einzelzimmer für insgesamt 755$). Der Verkehr um Los Angeles ist die Hölle, sei es weil heute Freitagnachmittag ist oder weil das einfach der ganz normale Wahnsinn ist. Wir beschließen die restlichen Stunden des Tages noch zu nutzen und eine Runde durch Beverly Hills zu drehen, etwas die Schönen und Reichen begutachten. Der zähe Rush Hour Verkehr zerrt zum einen an den Nerven zum anderen lässt er uns nur schleichend vorankommen. Eine halbe Stunde bleibt uns schließlich noch und dann begeben wir uns bei nahender Dunkelheit auch schon auf den Rückweg. Zum Abendessen gehen wir heute ebenfalls zu einem alten Bekannten, nämlich dem Olive Garden. Einem italienischen Familienrestaurant, vor allem bekannt durch den Never ending Pasta Bowl. Hier hat man die Wahl zwischen verschiedenen Pastasorten und Soßen und erhält zudem wahlweise einen Salat oder eine Suppe. Das Ganze mit Nachschlag so viel man möchte und das für einen Preis von knapp 10$. Die übrigen Gerichte entsprechen dann mittlerer Preiskategorie um 15$. Gut gesättigt schließlich zurück zum Hotel.

 

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com