Color Run, Hollywood Boulevard, L.A. Coliseum

18. Oktober 2014

3. Oktober 2017.Gitka.0 Likes.0 Comments

Geburtstagstag. Und wie kann man einen solchen besser beginnen als mit einem 5 km Lauf. Also geht es in den frühen Morgenstunden nach Ventura, gegen 8 Uhr soll es beginnen. Die T-Shirts wurden am Vortag noch aufgepimpt, Laufschuhe sind geschnürt … wir sind bereit. Nach Spielen der Nationalhymne, mit Blick zur Flagge, beginnt der Spaß pünktlich. Es geht durch insgesamt 4 Stationen unterschiedlicher Farben bis man schließlich im Ziel und bei einer bunten Party ankommt. Ein fantastisches Erlebnis, wir sind von oben bis unten mit den verschiedensten Farbtönen befleckt und haben den Lauf in vollen Zügen genossen. Jederzeit wieder! Im Hotel dann schnell von der Farbschicht befreit … eigenartiger Weise wird uns verboten den Pool für dieses Vorhaben zu benutzen … komisch.

Color Run Ventura

Als nächstes Fahrt nach Los Angeles, wieder bei zähfließenden Verkehr. Wir parken am Hollywood Boulevard und laufen den selbigen hoch und runter, mit Blick auf die hunderten Sterne unterschiedlichster Schauspieler, Musiker, Regisseure und fiktiven Filmpersonen. Vor dem Chinese Theater die obligatorischen Versuch sich mit der Schuhgröße von Harrison Ford zu messen oder die Füße von Donald Duck als die richtigen zu erkennen. In dem hier gelegenem Shoppingkomplex hat man zu dem einen fantastischen Ausblick auf die berühmten 9 Buchstaben, welche in den Bergen zu sehen sind.

Hollywood Boulevard

Hollywood Boulevard

Zeit genug ist jedoch nicht um alles in sich aufzusaugen und so führt uns der heutige recht eng gesteckte Reiseplan mittels Metro zum L.A. Memorial Coliseum, dem Austragungsort der olympischen Spiele und der Expo. Heute dient es als Stadium der USC Trojans, einem Footballteam der University of Southern California. Und genau zu diesem Zweck sind wir hier. Die Tickets in diesem 90.000 Plätze fassendem Stadium wurden wiederum vorher online gebucht für knapp 40$ pro Person. Zudem ist das heutige Spiel ein Homecoming Spiel. Unglaublich welchen Stellenwert Football in diesem Land hat und vor allem welchen Stellenwert Universitätssport hat. In der 77ten Reihe hatte man auf Grund der recht flachen, Suppenschüssel-artigen Bauweise einen fantastischen Blick. Die Stimmung war super, einfach ein riesiges Spektakel. Wir sahen ein sehr gutes Spiel mit insgesamt 12 Touchdowns. Trotz alledem ist es ein verdammt langes Spiel durch zahlreiche Werbeunterbrechungen und das kontinuierliche Anhalten der Uhr. Bei einer reinen Spielzeit von einer Stunde aufgeteilt auf 4 Quarter, verläuft das Spiel dann doch über 4 Stunden. Mit einem schnelllebigen Fußballspiel so gar nicht zu vergleichen. Missen möchte ich das Erlebnis trotzdem auf keinen Fall.

L.A. Memorial Colliseum

Nach dem Spiel mit der U-Bahn zurück … eine weitere Herausforderung, denn schließlich müssen 90.000 Leute mit der Bahn zurück. Gut eine Stunde brauchen wir für diesen Weg und kommen schließlich ausgehungert am Hard Rock Cafe am Hollywood Boulevard an. Die Preise entsprechen ungefähr denen in Las Vegas und das Essen hängt diesem geschmacklich in nichts nach, selbiges gilt auch für die Cocktails.

Nachdem der Straßenverkehr uns hier schon einiges an Nerven gekostet hat müssen wir aber auch diese Tortur wieder über uns ergehen lassen. Ein Tag vollgestopft mit fantastischen Erlebnissen geht zu Ende.

 

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com