Ross Barnett Reservoir, Vicksburg, Jackson

23. Oktober 2017

27. Oktober 2017.Gitka.0 Likes.0 Comments

Erst mal ausschlafen oder zumindest 7 Stunden Schlaf tanken. Heute steht ein entspannter Tag an. Viele Dinge gibt es hier auch nicht zu sehen.

Über den Natchez Trace Parkway geht es in das Ross Barnett Reservoir. Vorbei am Nathez Trace Overlook (schöner See) fahren wir zum Cypress Swamp. Hier begehen wir einen ca. eine halbe Meile andauernden Trail auf Holzstegen durch den Zypressensumpf. Ganz nett anzusehen. Nachdem wir so zwei Stunden rumgebracht haben beschließen wir recht spontan gen Westen in Richtung Mississippi Delta zu fahren.

Cypress Swamp, Ross Barnett Reservoir

Entlang der Great River Road erstrecken sich weitläufige Baumwollfelder. Wir machen einen erneuten Zwischenstopp und sehen uns die flauschigen Sträucher genauer an.

Baumwollfeld

Im Sinne eines Meisterdiebes lassen wir ein paar Zweige mitgehen, das Fluchtfahrzeug bringt uns zurück nach Vicksburg. Nach erfolgter Internetrecherche beschließen wir den National Military Park zu besuchen. Hier fand eine der entscheidenden Schlachten des amerikanischen Bürgerkrieges statt. Vom 19. Mai bis zum 4. Juli 1863 kämpften hier die konföderierten Staaten gegen die vereinigten Unionsstaaten. In dem Park, welcher das Gelände der damaligen Schlacht umfasst, gibt es einige Denkmäler sowie den nationalen Friedhof zu Gedenken der Gefallenen zu besichtigen. Nach langer Suche fanden wir dann auch schließlich das Kansas Memorial. Dieses glänzte, sagen wir mal so, vor allem durch Einfallsreichtum. Eine gewisse Interpretationsgabe ist bei Besichtigung vorausgesetzt, für alle die dies nicht mitbringen, ist eine Erklärung im Boden eingelassen. Der Eintritt von 15$ pro Fahrzeug wurde heute nicht verlangt. Die Besichtigung ist per Auto möglich, wobei man an mehreren Stellen aussteigen kann. Für den gesamten Rundweg sollte man ca. 2 Stunden einplanen. Insgesamt ein recht interessanter Park welcher die amerikanische Geschichte näher beleuchtet.

Vicksburk Military Park

Zurück geht es in Richtung Jackson um sich noch etwas in der Hauptstadt des Bundesstaates Mississippi umzusehen. Das geht dann auch recht zügig, denn bis auf das alte und neue State Capitol gibt es hier schlicht weg nichts zusehen.

Jackson, New State Capitol

Aussteigen und ein Bummel durch die Innenstadt lohnt deshalb nicht wirklich. Noch ein paar schöne Fotos geschossen und dann geht’s auch schon ins Pig&Pint. Diese amerikanische BBQ Kneipe ist eine der Top-Restaurants in Jackson und zumindest meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Wer auf gutes, geräuchertes Fleisch abfährt ist hier genau richtig, zudem bietet der Laden eine ordentliche Bierauswahl.

Der weitere Abend verläuft ereignislos, wenn gleich er länger dauert als zunächst gedacht. Nachdem wir uns 3 Stunden die schrecklichsten Hurricanes der letzten Jahre auf dem Weather Channel ansahen, fielen wir wiederrum recht spät ins Bett.

Categories: The South

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com