Fahrt nach Panama City Beach, Pier Park

24. Oktober 2017

27. Oktober 2017.Gitka.0 Likes.0 Comments

Heute geht es in das 358 Meilen entfernte Panama City Beach in Florida. Wir nähern uns also wieder dem Ausgangspunkt unserer Reise. Nach einigen Zwischenstopps, Cold Dogs im Auto und dem Besuch des Florida Welcome Centers kommen wir kurz nach 4 Uhr in Panama City Beach an.

Wie bereits in den Städten davor, hatten wir auch hier unser Hotel im Voraus gebucht. Wir entschieden uns für das Days Inn in Panama City Beach für insgesamt 333$. Hier werden wir nun die nächsten 2 Nächte verbringen. Das Hotel liegt direkt am Strand, alle Zimmer sind ebenfalls auf eben diesen ausgerichtet. Zudem verfügt das Hotel über eine sehr schöne Poolanlage mit künstlichem Wasserfall, umgeben von Palmen. Hier lässt es sich leben.

Days Inn Panama City Beach

Als wir ankamen vielen uns bereits einige Biker auf. Zeitgleich mit unserem Aufenthalt findet eines der größten amerikanischen Harley Treffen statt und so sieht man überall wo man hinblickt Harleys in allen Größen. Hauptsache auffallen ist hier die Devise.

Da unsere Zeit hier nur begrenzt ist entscheiden wir uns dazu heut schon mal das Meer auszukosten. Also schnell rein in die Badesachen und auf zum, recht leeren, Strand. Das Wasser ist angenehm warm und das Schwimmen in den Wellen macht einfach nur riesigen Spaß. Wie die Mehrzahl der Gäste den Pool präferieren kann, ist mir schleierhaft.

Panama City Beach

Als nächstes geht’s zum Pier Park, einer Shopping und Dining Mall, welche sich vom Pier über ca. eine Meile bis zu den großen Einkaufsmärkten zieht. Wir schlendern die Straße einmal auf und ab und machen noch einen kurzen Zwischenstopp im Hofbräuhaus. Bei bayrischer Musik, unter der wehenden Bayern München Fahne, (genießen) wir unserer erstes deutsches Bier seit 2 Wochen. Hier werden wir wohl morgen noch mal einkehren, denn wann hat man schon in den USA die Chance auf Käsespätzle.

Heut geht es aber erst mal zum Abendessen ins Olive Garden, um sich wieder mit einer Wagenladung Bread Sticks einzudecken. Wie gewohnt sehr lecker und so endet auch dieser Tag mit Blick auf das Meer, umgeben von Palmen und dem Geräusch der brandenden Wellen.

Categories: The South

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com