Orlando, Universal City Walk

27. Oktober 2017

8. November 2017.Gitka.0 Likes.0 Comments

Als erstes geht es heute Traditionsgemäß zum Austragungsort des morgigen Tough Mudders. Die knapp einstündige Fahrt bringt uns in die tiefste Taiga Zentralfloridas. In Mitten von meilenweit in alle Richtungen zu erblickenden Bäumen und Gras sehen wir die Zelte des Mudder Village. Wir planen morgen auf dem Weg zu frühstücken und entsprechend zeitig aufzustehen um die Startwelle nicht zu verpassen.

Als nächstes zurück nach Orlando und in die Florida Mall. Bei Sales Taxes von ca. 6 Prozent lohnt das shoppen hier eher als in Louisiana. Die Mall bietet alles was ein gut ausgestattetes Einkaufzentrum erwarten lässt. Wenngleich der Service im Apple Store bescheiden ist (die Anmerkung der Redaktion wurde zensiert) schlagen wir hier zu. Die Online Bewertung steht schließlich noch aus und da lässt sich dann der ganze Frust auslassen. Aus Angst auf Grund unserer Samsung Handys des Ladens verwiesen zu werden, verlassen wir diesen danach auch recht zügig.

Weitere Stopps bei Victoria Secrets und im Ultimate Sportsfan und schon sind wieder 2 Stunden vergangen. Die nächste Fahrt führt über einige Kamera Shops und schließlich begeben wir uns erst Mal auf Nahrungssuche. So ein Shop-Hopping kann schon ganz schön anstrengend sein.

Das schöne Wetter nutzen wir dann noch um mit dem Orlando Eye, einen Riesenrad ähnlich dem London Eye, zu fahren. Der stolze Eintrittspreis von 27,50$ pro Person wird durch einen 25% Coupon zumindest etwas gedrückt. Gerade hier in Orlando gibt es nahezu an jeder Ecke Coupon Hefte zu ergattern. Ein Blick in ebene diese lohnt auf jeden Fall. Die Fahrt dauert um die 20 Minuten und man erhält einen schönen Ausblick auf die Weitläufigkeit Orlandos, die Universalstudios sowie Vulcano Bay. Fazit hier: schöne Fahrt aber nicht zu vergleichen mit London und den Preis von 27,50$ pro Person nicht wert.

CocaCola Orlando Eye

 

Blick vom Orlando Eye

Als nächstes in einen der hier zu tausenden vorkommenden Souvenir Shops. Auch hier mit den passenden Coupons. Die Auswahl ist riesig und man erhält auf viele Disney und Universal Sachen Rabatte von bis zu 75% gegenüber den Shops in Disney Spring oder dem Universal Citywalk. So decken wir uns auch mit den passenden Minnie Mouse Ohren ein um beim morgigen Tough Mudder etwas herauszustechen. Mittels Coupon gibt’s dann noch die passende Mickey Einkaufstasche dazu.

Nachdem wir gestern bereits Disney Springs besucht hatten geht es heute zum Universal Citywalk. Nachdem wir die Universal Studios bereits vor 16 Jahren besucht hatten und auch bereits vor 3 Jahren in Los Angeles, entschieden wir dieses Jahr dieses kostspielige Erlebnis auszulassen. Die uns interessierenden Harry Potter Attraktionen wären hier nur mittels kombinierten Ticket (Universal Studios und Island of Adventures) möglich gewesen. Bei Eintrittspreisen von ca. 200$ pro Person für einen Tag und der knapp bemessenen Zeit war es uns das aber nicht wert.

Der erste Schock erwartet uns bereits bei Ankunft am Parkplatz. Wo Disney Spring am gestrigen Tage mit freien Parkplätzen glänzte, müssen wir hier 20$ entlohnen (Ja, lediglich fürs Parken). Der City Walk selbst ist ähnlich aufgebaut wie Disney Springs, viele Shops und Restaurants mit Blick auf die waghalsigen Achterbahnen. Zudem der obligatorische Universal Store und das hier zu findende Hard Rock Café, unsere eigentliche Anlaufstelle. Mittlerweile ist auch die Nacht über uns hinein gebrochen, bei den ganzen blinkenden und leuchtenden LED Reklamen und Bildschirmen, merkt man das aber kaum.

Hard Rock Café Orlando

 

Universal City Walk

Zum Abendessen geht’s dann mal wieder ins Olive Garden. Bei einer zu erwartenden Wartezeit von bis zu 35 Minuten, beschließen wir erst mal an der Bar Platz zu nehmen. Diese lockt vor allem mit 50% Rabatt für, auf einen Tisch wartende Gäste. Keine schlechte Aktion und da wir dann nur 5 Minuten warten müssen, auch eine ordentliche Preisersparnis gegenüber den vormaligen Besuchen hier.

Dann Husch Husch ins Bett, morgen früh ist die Nacht um 5 Uhr zu Ende. An einem Sonnabend, kein Kommentar.

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com