Radium Hot Springs

22. September 2007

3. Oktober 2017.Gitka.0 Likes.0 Comments

Den Samstag wollten wir etwas ruhiger angehen lassen. Nach wieder sehr leckerem Frühstück und hier kräftigen Kaffee fuhren wir nach Radium Hot Springs, einem Örtchen, 120km von Golden entfernt, welches überwiegend von Schweizern und Österreichern bewirtschaftet wird. In Radium Hot Springs stellten wir unser Auto ab und liefen die Main Street entlang. Hier besuchten wir das Visitor Center wo wir uns wieder einmal mit viel zu vielen Prospekten und Infomaterial eindeckten. Nach einem Eis und einem kurzen Spaziergang durch den Ort ging es zum Kootenay Nationalpark. Auf dem Weg sahen wir hier am Straßenrand eine Horde Dickhorn Schafe, welche sich genau vor dem Warnschild postierten und sich durch nichts auf der Welt stören ließen.

Big Horn Sheeps

Der Kootenay Nationalpark bot uns dagegen nichts besonderes, vielleicht sind wir durch die vielen Berge aber auch schon zu verwöhnt. Hier schauten wir uns die Hot Springs an, mit der Vorstellung das diese heißen Quellen naturbelassene Bademöglichkeiten darstellen wurden wir jedoch enttäuscht. Sie stellten sich als einfache beheizte Pools mit Radiumhaltigem Quellwasser heraus, in Form eines Freibades. Kein Foto wert, verließen wir diese „Attraktion“ wieder in Richtung Golden um am Nachmittag die nähere Umgebung unserer Lodge zu erkunden. Ausgerüstet mit Regenjacke und Regenschirmen wollten wir als erstes zum Fluss hinunter, wobei wir von Polar durch den Wald begleitet und geleitet wurden. Nach durchqueren des riesigen Grundstückes erreichten wir den Fluss, welcher sich als sehr idyllisch erwies. Polar versuchte hier Lachse zu fangen, welche zu Dutzenden an der Oberfläche schwammen. Weiter ging es über einen Rundweg zu einem kleinen See, welcher im Sommer einen schönen Bademöglichkeit darstellt. Nach 90 Minuten Wanderung und völlig durchnässt, waren wir schließlich froh wieder in der Hütte zu sein. Nachdem der Regen nach unserer Wanderung aufgehört hatte, entschieden wir uns für ein Lagerfeuer vor dem Haus, hielten Marshmallows ins Feuer und grillten Kartoffeln. Die vier Tage Selbstverpflegung waren für uns fünf mit 80$ inklusive Getränke das Optimale und belasteten nicht zu sehr unsere Reisekasse, da Restaurantbesuche in Kanada sehr teuer sind.

 

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com