Fahrt nach Massena, Lake Placid

27. September 2010

3. Oktober 2017.Gitka.0 Likes.0 Comments

Wie schon am Tag zuvor ging es auch heute wieder in Eggsquis zum Frühstück. Gut gestärkt fuhren wir dann in Richtung Massena, wobei wir auf dem Weg noch Lake Placid, die Stadt der olympischen Winterspiele 1932 und 1980, besuchen wollen. Gegen 12 Uhr überquerten wir die Grenze, kehrten den Froschschenkel-Verspeisern den Rücken zu und konnten so endlich wieder Fuß auf US-amerikanischen Boden setzen. Auf dem Weg nach Lake Placid hielten wir noch kurz an einem Wasserfall, welchen wir jedoch auf Grund des stolzen Eintrittspreises von 10,50$ pro Person dann doch nicht besichtigten. Wobei wir uns schon hier bereits die Frage stellten, warum man für eine von Mutter Natur erstellte Sehenswürdigkeit Geld verlangen sollte. Auf der weiteren Fahrt konnten wir aber wenigstens die Laubfärbung des Indian Summers bewundern, und das sogar völlig umsonst.

Das von Papa, Mama und Oma bereits vor 15 Jahren schon einmal besuchte Lake Placid, hatte sich seit damals sehr verändert. Aus der eher trostlosen ehemaligen Olympiastätte, hatte sich ein Touristen-Städtchen, mit vielen Souvenir-Shops, Restaurants und Motels entwickelt. Bei leichtem Regen gingen wir so einmal die Mainstreet Auf und Ab und sahen uns das Olympia Zentrum an.

Lake Placid Olympic Center

Weiter ging es dann zu den eigentlichen Sportstätten, welche aber heute nur mit genügend Kleingeld zu betreten sind. So kann man die Skisprungschanzen nur für 7$ pro Person (11$ inklusive Lift) und die Bobbahn für 8$ pro Person besichtigen. Die insgesamt 75$ waren uns dann aber doch zu teuer, so dass wir uns entschieden nur von außen ein paar Bilder zu machen.

Lake Placid

Die intelligente Anpflanzung von Bäumen versperrte uns jedoch auch jede Sichtmöglichkeit auf die Schanzen, sodass wir schließlich weiter nach Massena fuhren. Mit einer Gesamtersparnis von 127,50$ freuen wir uns nun auf das Abendessen im Hilton, in welches uns Papa heute ausführen wollte.

Gegen 18 Uhr erreichten wir dann unser Motel 8 in Massena, welches wir, dank bester Vorbereitung von Mama und Papa, auch bereits im Internet für 70$ pro Zimmer und Nacht vorgebucht hatten. Das Motel 8 machte im Gegensatz zu der sehr trostlosen Gegend einen sehr guten Eindruck. Die Zimmer waren voll ausgestattet mit Kühlschrank, Mikrowelle, Fernseher, Fön, Kaffeemaschine und auch einem Bügelbrett. Das Frühstück war hier inklusive und konnte jeden Morgen im Frühstücksraum selbst zubereitet werden. Trotz alledem entschieden wir uns auch hier wieder Essen zu gehen. Bei starkem Dauerregen ging es nach Beziehen der Zimmer auf die Suche nach einer geeigneten Stelle um zu Abend zu essen. Da wir wohl die ersten Touristen seit Jahren waren, welche sich in diesen Landstrich verirrten, war auch die Suche nach einem Hilton erfolglos, so dass wir uns schließlich für einen kleinen Pub, namens Coach Corner entschieden. Mit einem Salat und Sandwiches konnten wir zumindest nicht viel falsch machen. Papa dagegen, der mal etwas Neues ausprobieren wollte, griff zum Turkey Dinner, einem Thanksgiving ähnlichen Truthahngericht. Seinem Gesichtsausdruck deutend, hatten wir alle Angst, dass er das mühsam herunter gewürgte Essen wieder hervorbringen würde. Mit einem Pitcher Bier für nur 4$ konnten er jedoch das Schlimmste verhindern. Insgesamt wurden wir aber sonst alle satt und kamen mit 67$ inklusive Tip auch recht billig weg. Auf dem Heimweg, beschlossen wir dem zuvor gesehenen Walmart einen Besuch abzustatten, leider machte uns jedoch der Regen einen Strich durch die Rechnung. Die von uns schon mehrmals skeptisch betrachtete Bauweise amerikanischer Häuser und die Konstruktion der Stromleitungen, führten zu einem durch den Regen verursachten Stromausfall. Bei vollkommener Dunkelheit versuchte die amerikanische Polizei den Verkehr mit Fackeln zu regeln, so dass uns schließlich nichts übrig blieb als vorzeitig ins Motel zurück zu kehren. Froh im Trockenen zu sein, ließen wir den Tag so ruhig dem Ende entgegengehen.

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com