Yellowstone Nationalpark, Grizzly und Wolf Discovery Centre

28. September 2007

3. Oktober 2017.Gitka.0 Likes.0 Comments

Und wieder begrüßte uns am Morgen die Sonne, was auf einen schönen Tag schließen lies. Diesen Tag wollten wir etwas ruhiger angehen lassen, so beschlossen wir nur noch einmal kurz den Yellowstone Nationalpark zu besuchen um baden zu gehen, was laut Reiseführer bei den Firehole Falls möglich sein sollte, da diese durch zufließendes warmes Wasser leicht erwärmt sind. Nach einem kurzen Check der Badestelle und der Wassertemperatur entschlossen wir uns erst noch einmal die Midway Geysir Basins zu besuchen, in der Hoffnung das sich das Wasser noch etwas erwärmt. Hier angekommen liefen wir den Rundweg um die Quellen entlang, welcher jedoch weniger interessant war als die am gestrigen Tag gesehenen West Thumb Basins, da die Trails nicht hoch genug waren um einen schönen Blick auf die Quellen zu haben. Beeindruckend dagegen war das Farbenspiel der Umgebung und die von den Quellen ausgehenden rauchenden Bäche, welche in den Firehole River flossen.

Weiter ging es dann noch einmal zum Old Faithful Geysir um einen letzten kleinen Rundgang zu unternehmen. Da die Strecke zum Morning Glory Pool zu weit war, entschieden wir uns nur zu einen kleineren Runde. Die hier gesehenen kleinen Geysire und blubbernden Quelle, waren jedoch weniger spektakulär, da wir bereits größere und beeindruckendere gesehen hatten.

Mit zunehmender Stunde bewölkte sich der Himmel und er Wind verstärkte sich, so dass wir uns schließlich doch gegen das Baden entschieden und den direkten Weg nach West Yellowstone einschlugen. Da uns der gestrige Spaziergang durch die kleine Wild West Stadt sehr gut gefallen hatte, entschieden wir uns für einen erneuten Stadtrundgang.

West Yellowstone

Es machte uns Spaß in jedem Geschäft nach landestypischen Souveniren zu stöbern, aber nach genauerer Betrachtung erwies sich sehr viel als Made in China. Selbst die viele Indianerkunst die angeboten wurde, kam aus Fernost und das wenige was „Made in USA“ angeboten wurde erkannte man am viel zu hohen Preis.

Die über 21 Jährigen gingen um die Mittagszeit schließlich in eine Bar um ein Bier zu trinken, so das Katja und mir nichts anderes übrig blieb als die nächste Stunde allein zu verbringen. Wir sahen uns noch ein wenig in der Stadt um und beschlossen schließlich an einem Straßenimbiss ein Eis zu essen.

Auf dem Weg zu unserem Motel sahen wir ein Hinweisschild zu dem Grizzly und Wolf Discovery Centre, wo wir kurz entschlossen noch einen Stop einlegten. Bei dem Eintrittspreis von 16$ pro Person zögerten wir kurz, aber da wir weder Wolf noch Grizzly in Natura gesehen hatten, gaben wir den hohen Preis aus. Die kleine Runde durch den Park bot für 16$ nicht sehr viel, die Gehege waren sehr klein und die Wölfe, welche uns mit einem Heulen begrüßten, und Bären wirkten nicht sehr glücklich.

Den Abend verbrachten wir diesmal schon sehr zeitig auf unserem Zimmer, wo wir es uns, bei einem Glas Wein, gemütlich machten.

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com