Yellowstone National Park

06. Oktober 2014

2. Oktober 2017.Gitka.0 Likes.0 Comments

Nach einem ausgiebigen Frühstück bei Grannys Restaurant geht’s heute zum Yellowstone Nationalpark, welchen wir nach gut einer Stunde Fahrtzeit erreichen. Mittels Annual Pass wird uns die Durchfahrt gewährt, wobei wir direkt am Eingang darauf aufmerksam gemacht werden das auch hier auf Grund der Off-Season die Straße direkt zum Old-Faithful zum Teil gesperrt ist. Also auf in Richtung Norden zum Canyon Village. Begrüßt werden wir direkt von einem gemütlich auf der Straße schleichendem Bison, welches sich so gar nicht von den vorbeiziehenden Fahrzeugen und Menschen irritieren lässt. Auf der Route besichtigen wir die Lower Falls, einem Wasserfall welcher direkt in den Yellowstone River mündet.

Lower Falls

Auf sehr gut ausgebauten Trails kann man hier wandern und die Natur genießen, je nach Natursinn jedes einzelnen. Auf Grund der bereits weit fortgeschrittenen Zeit entscheiden wir uns für den direkten Weg nach West Yellowstone. Dem Old Faithful sowie der Nordrunde werden wir uns dann morgen widmen. Über West Yellowstone geht es weiter nach Island Park. Hier gibt es Massen an kleinen Ferienhäusern, welche man bereits online besichtigen und buchen kann. Auf Grund der zum Teil unfairen Mietkonditionen entschieden wir uns jedoch für ein kleines privates Ferienhaus etwas außerhalb, mitten im Niemandsland. Grandmas Cabin ist ein kleines Häuschen, mitten im Wald gelegen, welches Platz für bis zu 8 (bzw. 13 kleine) Personen bietet und mit sonst allem ausgestattet ist was man so zum Überleben benötigt. Inklusive amerikanischem Grill und einem unglaublichem Wohlfühl-Ambiente. Hier schlagen wir nun also für die nächsten 4 Tage und Nächte unser Lager auf und das für einen Gesamtpreis von ca. 870$. Den abermals sonnigen Herbstabend nutzen wir zum Joggen und zum Grillen, haben wir uns nach der sportlichen Ertüchtigung schließlich verdient. Alles im allem wieder ein perfekter Abend.

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com