Kystriksveien, E6 nach Trones (270 km)

22. September 2021

30. September 2021.Gitka.0 Likes.0 Comments

Nach einer kurzen, angsterfüllten Nacht sind wir fast schon froh endlich unsere Betten verlassen zu dürfen. Auch der heutige Morgen beginnt stürmisch und lässt erneut keinen Blick auf die Sieben Schwestern zu. Wir setzen unsere Reise entlang des Kystriksveien fort. Zumindest stehen die Wolken heute etwas höher, sodass wir die 7 Gipfel der Gebirgskette, deren höchster Gipfel 1072 Meter misst, zumindest einmal bestaunen dürfen.

Wir halten uns weiterhin an den vorgegebenen Streckenverlauf und nehmen in Tjøtta die Fähre nach Forvik (479 NOK, mit Ferjekort 239,50 NOK). Die Überfahrt dauert mit einigen Zwischenstopps erneut eine Stunde. Zu sehen gibt es recht wenig, eben wegen oben genannter Witterungsbedingungen.

Immer weiter entlang der Küste. Wenige sehenswerte Ausblicke später erreichen wir die nächste Fähre in Andalsvågen. 15 Minuten dauert die Fahrt bis nach Horn (258 NOK, mit Ferjekort 129 NOK). 15 Minuten, in denen wir erneut durchgeschüttelt werden und die uns versprochenen grandiosen Landschaftsanblicke nur mit klatschenden Regentropfen im Gesicht ‚genießen‘ können.

Wir brechen das Unternehmen Kystriksveien schließlich ab und fahren weiter ins Landesinnere in Richtung der E6. Eben auf dieser geht es weiter Richtung Süden, Richtung Trondheim. Circa 200 km nördlich von Trondheim suchen wir unseren heutigen Übernachtungsplatz auf. Mitten im Wald gelegen, nahe der E6 finden wir eine kleine Schneise die perfekt für unsere beiden Camper ist (N 64° 42‘ 45.72“, E 12° 48‘ 18.38“). Durch den Regen der letzten beide Tage ist der Boden entsprechend aufgeweicht, aber darüber machen wir uns dann wohl erst morgen früh Gedanken. Heute gönnen wir uns eine ruhige, und vor allem windstille Nacht.

Add comment

Proudly powered by WordPress & Hedy Theme by IshYoBoy.com